Samstag, 30. Mai 2009

Hallo zusammen!
Es scheint, als ob meine E-Mails zurzeit ihre Empfänger nicht erreichen...
Ich weiß nicht, woran es liegen könnte... :-(
Deswegen hier kurz die Info: Es geht mir recht gut, trotz Erkältung.

Wir haben heute eine kleine private Stadtrundfahrt gemacht und haben in Palermo gemütlich gegessen (ja, das ist in Buenos Aires...). Leider regnet es den ganzen Tag. Niemand hat mir vorher gesagt, dass es hier auch regnet. Ich bin ein wenig enttäuscht. Bei Regen verliert diese faszinierende Stadt etwas von ihrem Charme. Naja.
Außer einem guten Essen heute Abend ist nichts weiter geplant. Auch mal schön...

Hasta luego, mi amigos!

Freitag, 29. Mai 2009

Auch ich werde älter...

Und so trete ich nun in die Post-Twen-Phase ein,
andere sagen dazu "BiVi" (Bis Vierzig), wieder andere sagen einfach

30!

Wie auch immer, ich spüre, dass mein Körper langsam nachlässt. Pünktlich zum Lebensjahreswechsel rafft mich meine erste südhemisphärische Erkältung dahin. Estoy resfriado! Aber immerhin habe ich mich weit genug aus dem Staub gemacht, um albernen Spielchen zu entgehen! HA! Und ich hatte extra deswegen vor meinem 30. Geburtstag geheiratet, damit ich nicht fegen musste... Aber dann kam der Polterabend! Naja.

Also bleibe ich den heutigen Tag der Arbeit fern und erhole mich, damit morgen am Samstag ordentlich gefeiert werden kann. Meine lieben Kollegen haben mir einen Geburtstags-Frühstücks-Teller gebracht, der keine Wünsche offen lässt. Das Frühstück ist halt die wichtigste Mahlzeit des Tages! In Argentinien frühstückt man allerdings eher wenig, dafür ordentlich Mittag und vor allem mächtig am Abend! Wer hat nochmal gesagt, dass man abends eher eine leichte Kleinigkeit essen soll? Darüber kann man hier nur lachen (siehe mein Post über das Steak)!
Wobei man hier erst spät Essen geht. Richtig: Der Argentinier geht Essen! Und zwar quasi täglich. Und wenn man als Landsfremder um 20:00 ins Restaurant geht, ist man allein dort. Mit viel Glück ist schon eingedeckt... Möchte man in Gesellschaft anderer Gäste essen, braucht man vor 22:00 eigentlich nicht das Haus verlassen. Aber auch daran gewöhnt man sich. Irgendwann.


Hier noch ein Bild meiner kunstvollen Elektroinstallation. Ich nenne sie "Potentieller Schmorbrand". Nachdem mein Steckdosenadapter ja nicht gepasst hat, habe ich bei einem Straßenhändler zwei solche Exemplare käuflich erworben, musste aber dann auch ernüchtert fest stellen, dass kompatibilität in Argentinien klein geschrieben wird. Aber drin ist drin - ist alles eine Frage des Schwungs!


Und hier noch ein Link für die Freunde der intelligenten Unterhaltung:
Los Simpsons!

So, wo sind meine Taschentücher... ¿Dónde están mi pañuelos...?

Donnerstag, 28. Mai 2009

Fotos...

Meine ersten Eindrücke gibt´s hier in Bildern: Klick!

Mittwoch, 27. Mai 2009

Ein wichtiger Tag im Leben eines Mannes...



Ich kannte dich noch gar nicht,
doch hab ich dich immer vermisst.
Weiß ich doch schon lange,
dass man hier gut und gerne isst.


Als ich dich das erste Mal so sah,
stockte mir gleich der Atem:
Außen perfekt, innen zart rosa,
konnte es kaum erwarten.

Du lagst auf meinem Teller
ohne überflüssige Beilagen,
so versüßtest du mir
das harte Deutschland Good-Bye-Sagen.

Lomo de bife con ensalada,
vino tinto y más.
Verhungern werd ich hier sicher nicht,
hier findet man immer etwas.

Dann warst du verschwunden,
zur Ruh ins Bett ich mich leg´,
und träume von meinem runden
und ersten perfekten Steak!

Adiós Alemania!

So schnell kann es dann plötzlich gehen:

Monate lang passierte nichts - und nun bin ich 12.000 km weit weg in Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens, dem Land der unbegrenzten... nee... dem Land der aufgehenden... auch nicht!

Was ist Argentinien eigentlich für ein Land?
Mit rund 11,5 Mio Einwohnern im Großraum Buenos Aires wird sich die Anzahl meiner Nachbarn ungefähr um das 1.500-fache steigern. Wahrscheinlich werde ich nie alle wirklich kennen lernen. Vielleicht nicht einmal nur oberflächlich... An diese Anonymität werde ich mich gewöhnen müssen. Aber abwarten - noch kann ich das ja überhaupt nicht beurteilen!


Am Montag dem 25.5.09 um 7:10 in Hannover gestartet (Wecker um 4:00 geklingelt!), dann ab Frankfurt mit einer Kollegin um 10:20 über Paris, den Atlantik, die Wasserfälle von Iguacu, weiter zum "Aeropuerto Internacional Ministro Pistarini de Ezeiza". Nach der Passkontrolle und dem Check auf Schweinegrippe per Infrarotkamera wurden wir dann um 0:15 abgeholt und lagen dann um 4:00 im Bett. In verschiedenen Zimmern natürlich! Und eigentlich war ich ja schon um 23:00 im Bett, denn ich bin ja jetzt 5 Stunden später.


Erster Eindruck: Gemischt. Auf jeden Fall beeindruckend! Den Obelisken oben auf dem Foto habe ich zwar noch nicht gesehen, aber er ist halt DAS am meisten fotografierte Objekt hier.


Wetter: Deutscher Frühling! Herrlich!

Soviel erstmal von hier... es ist jetzt Dienstag Abend, der 26.5., 19:30, und in einer Stunde gehe ich ins Restaurant für mein erstes original argentinisches Steak! Ciao ciao!

PS: Gut, dass ich einen Steckdosen-Adapter habe... der passt wahrscheinlich in der ganzen Welt - nur nicht in ARGENTINIEN!!!

Dienstag, 26. Mai 2009

Angekommen...!

Dies nur zur Info...

Ich muss jetzt schlafen... bin nun 24 Stunden auf den Beinen.

Zum Glück werden mir morgen durch die Zeitverschiebung gleich wieder 5 Stunden gut geschrieben. :-)

Buenos Nachos!