Sonntag, 9. Januar 2011

Motos in Buenos Aires

Ich bin immer wieder überrascht, auf welche Art und Weise sich die Moto-Fahrer hier auf den Straßen präsentieren. Helme werden selten getragen, zumindest in der Provinz. In der Hauptstadt sieht man mehr Helme, weil die Polizei dort präsenter ist. Aber hier in meiner Gegend, rund 50km vom Zentrum entfernt, werden Helme bei der Fahrt eher als Ellenbogen- oder Handgelenkschoner benutzt, oder, was noch bescheuerter aussieht, als Stirnschoner, oben auf dem Kopf.
Gestern hatte ich Glück und die Kamera zur richtigen Zeit am richtigen Ort im Anschlag, um diesen vorbildlichen Moto-Fahrer zu fotografieren, der anscheinend die Gebrauchsanweisung des Helmes gelesen und verstanden hat. Daumen hoch! 

Wer genauer hinsieht, wird aber auch hier ein Fehlverhalten entdecken:


Erkannt?! Ganz genau! Das Kennzeichen ist ziemlich schmutzig und sollte dringend gereinigt werden.

Weiterhin gute Fahrt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen