Mittwoch, 27. Mai 2009

Adiós Alemania!

So schnell kann es dann plötzlich gehen:

Monate lang passierte nichts - und nun bin ich 12.000 km weit weg in Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens, dem Land der unbegrenzten... nee... dem Land der aufgehenden... auch nicht!

Was ist Argentinien eigentlich für ein Land?
Mit rund 11,5 Mio Einwohnern im Großraum Buenos Aires wird sich die Anzahl meiner Nachbarn ungefähr um das 1.500-fache steigern. Wahrscheinlich werde ich nie alle wirklich kennen lernen. Vielleicht nicht einmal nur oberflächlich... An diese Anonymität werde ich mich gewöhnen müssen. Aber abwarten - noch kann ich das ja überhaupt nicht beurteilen!


Am Montag dem 25.5.09 um 7:10 in Hannover gestartet (Wecker um 4:00 geklingelt!), dann ab Frankfurt mit einer Kollegin um 10:20 über Paris, den Atlantik, die Wasserfälle von Iguacu, weiter zum "Aeropuerto Internacional Ministro Pistarini de Ezeiza". Nach der Passkontrolle und dem Check auf Schweinegrippe per Infrarotkamera wurden wir dann um 0:15 abgeholt und lagen dann um 4:00 im Bett. In verschiedenen Zimmern natürlich! Und eigentlich war ich ja schon um 23:00 im Bett, denn ich bin ja jetzt 5 Stunden später.


Erster Eindruck: Gemischt. Auf jeden Fall beeindruckend! Den Obelisken oben auf dem Foto habe ich zwar noch nicht gesehen, aber er ist halt DAS am meisten fotografierte Objekt hier.


Wetter: Deutscher Frühling! Herrlich!

Soviel erstmal von hier... es ist jetzt Dienstag Abend, der 26.5., 19:30, und in einer Stunde gehe ich ins Restaurant für mein erstes original argentinisches Steak! Ciao ciao!

PS: Gut, dass ich einen Steckdosen-Adapter habe... der passt wahrscheinlich in der ganzen Welt - nur nicht in ARGENTINIEN!!!

1 Kommentar:

  1. Na dann lass es Dir schmecken...
    Ach nee, hast es ja schon verdaut, bei 5 Stunden später dürfte es jetzt wohl so halb sieben morgens sein.
    Dienstag, also los, bau die Halle auf. Bist ja nicht auf Urlaub!

    AntwortenLöschen