Freitag, 5. Juni 2009

Es wird Winter...

...dabei haben wir Anfang Juni! Ach ja, da war ja was... Südhalbkugel und so. Morgens sind es nun schon mal 5°C, tagsüber werden es noch 12-15°C, in der Sonne ist es sehr angenehm. Im Schatten ist es dagegen ziemlich kalt! Meine erste argentinische Erkältung habe ich bereits hinter mir (Nein, keine Schweinegrippe...), und so konnte ich gestern auch das erste Mal wieder Sport machen.

In dem Hotel, wo ich übergangsweise untergebracht bin, wohnen seit einer Woche auch die Spieler der kolumbianischen Fußball-Nationalmannschaft (ja, die, die nach einem Eigentor belehrend erschossen werden). Deswegen steht die ganze Zeit ein Polizeiwagen vor dem Hotel, mit Blaulicht! Wenn man hier ein Polizeiauto sieht, hat es sowieso immer Blaulicht an, egal ob es an der Straße steht, durch einen McDrive-Schalter (hier: Automac! :-D) oder auf der Autoruta fährt. Auf die Frage, wie sie denn auf sich aufmerksam machen, wenn sie möchten, dass du anhältst, kam nur die Antwort: Oh, das merkst du dann schon! Ich habe nicht vor, es auszuprobieren...

Der Verkehr an sich ist hier für deutsches Gemüt sowieso sehr (sehr!) gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man ersteinmal sein eingebleutes Rechtsfahrgebot, das Überholverbot innerhalb von Ortschaften, das Betätigen von Blinkern und die Beachtung der Höchstgeschwindigkeit hinter sich gelassen hat, geht es eigentlich. Es ist nichts besonderes, wenn man nachts Autos ohne Licht auf der Autobahn sieht (sofern man sie sieht). Das liegt aber in der Regel nicht einmal am Desinteresse der Autofahrer, als vielmehr daran, dass es hier keinen TÜV gibt. Hier fahren Autos, die ich in Deutschland aus Altersgründen noch nie gesehen habe, und die nur noch von Rost zusammen gehalten werden.Leider konnte ich noch keines dieser antiquarischen Schmuckstücke fotografieren. Apropos: Nicht vergessen, ab und zu in meine Bilder zu schauen, ich lade regelmäßig neue hoch: Klick!

Ich denke, morgen werden wir uns irgendwo in einer gemütlichen Kneipe das WM-Qualifikationsspiel Argentinien gegen Kolumbien anschauen.
Liebe Grüße an alle daheim! Am Wochenende gibt es wieder mehr... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen